Kurse:

Yoga für Schwangere

Du bist schwanger?
Herzlichen Glückwunsch!  :-)
Dieser Kurs ist ganz auf Deine Bedürfnisse und das Wohlbefinden als werdende Mutter ausgerichtet. Der Fokus der Stunde liegt auf der Entspannung, Stärkung deines Körpers und der Verbindung mit Deinem Baby. Yoga unterstützt dabei, Dich auf körperlicher und mentaler Ebene auf die Geburt vorzubereiten, zu stärken und zu sensibilisieren. Atemtechniken sind hierbei genauso wichtig und wertvoll wie auf die Schwangerschaft ausgerichtete Asanas (Yogapositionen).
Einstieg jederzeit möglich.

Kosten: 8 x 60-75 Min.  110 Euro  
 

Wann: Freitags - 19.30 Uhr
Ort: SoHam Yogaschule, Jügesheim

 

Mama Yoga -
Zeit für DICH

Nach der Geburt kann Dir Yoga wunderbar helfen Kraft in deinen Körper zurückzubringen und dich in deinem neuen Elternalltag zu unterstützen - Egal wie alt dein Kind ist!

Dabei kräftigen wir deinen Beckenboden und Rücken, entspannen deinen Schulter- und Nackenbereich und sorgen dafür, dass du Vertrauen, Gelassenheit und Ruhe mit in deinen Alltag nehmen kannst.

Der Einstieg ist ca. 6-8 Wochen nach Entbindung möglich.
Gönn dir deinen Rückzugsraum auf der Yogamatte.

Kosten: 8 x 60 Min.  88,- Euro  

 

Wann: Dienstags - 11.00 Uhr
Ort: SoHam Yogaschule, Jügesheim

      

     


Mama Baby Yoga

Die Regeneration nach Schwangerschaft und Geburt steht hier im Vordergrund. Hier kommen Mama & Baby in Bewegung. Mit sanften Übungen kannst du wieder Muskeln aufbauen & Energie & Beweglichkeit zurückgewinnen. Atemübungen geben dir die nötige Gelassenheit für das Leben mit unseren Kindern.
Schenke dir Regeneration, Flexibilität, einen entspannten u. gestärkten Rücken und Entspannung. Dein Baby wird in die Übungen mit einbezogen, darf schlafen, spielen oder gestillt werden. Der Einstieg ist ca. 6-8 Wochen nach Entbindung möglich
 
Kosten: 8 x  60 Min.  88,- Euro  

 

Wann: Dienstags - 9:30 Uhr
Ort: SoHam Yogaschule, Jügesheim

 

  

Hatha Yoga

Beim Yoga geht es für mich darum in Kontakt mit mir selbst zu kommen und Entspannung und Kraft zu erfahren. Mir ist wichtig mit Yoga Balance zu schaffen – sei es im Alltag oder in den Yogastunden selbst. Deshalb praktiziere ich unterschiedliche Varianten von Hatha-Yoga. Beim Yoga geht es für mich um Achtsamkeit. Großen Wert lege ich darauf, durch Atemübungen, dynamische Abfolgen an Asanas oder durch länger gehaltene Stellungen den Blick nach Innen zu richten und damit die eigene Körperwahrnehmung zu schärfen. Sich mit den anderen Yogis zu verbinden und auch mal zu lachen, ist etwas, was in meinen Stunden Raum einnehmen darf! Yoga ist Erfahrung. Yoga ist Verbindung. 
Yoga hört nicht am Mattenrand auf. 

Kursdauer: 90 Minuten
Kosten: Monatlicher Beitrag - 50,- Präsenzunterricht
                                                     45,- Onlineunterricht 


Wann: Montags - 15:00-16.30 Uhr
Ort: SoHam Yogaschule, Jügesheim